Ein Kunstsinniger Schlossherr und das Erbe der Rosenkreuzer

 

Die Freimaurer entdecken. Leipzigs Freimaurerlogen hatten um 1800 regen Zulauf – doch hatte jeder Geheimbund seine eigenen Regeln, Rituale und Symbole, die ihre Mitglieder prägten. Bestens gehütet und nur an Eingeweihte weitergegeben, bildeten sich Eliten heraus, die ihr Leben nach den Arkana der Logen ausrichteten.

 

In Machern ist einer der schönsten Landschaftsparks Deutschlands erhalten, dessen Gestaltung und Architekturen ein beredtes Zeugnis vom Glanz und der Macht der Logen verkünden.

 

Hinweis: Der Ausflug dauert ca. 4 Stunden. Das Gesamtpaket für 6 Personen beinhaltet die Fahrt mit Chauffeur im Kleinbus (7 Personen), die Führung durch den Park und das Schloss – gerne inklusive einem stilvollen Ausklang im Schlosscafé oder einem Essen.

Die Kosten für Fahrt und Führung bei 6 Personen liegen bei 75 EUR  p.P.

Mindestteilnehmerzahl 5!